Programmierseelsorge: Hilfe bei kleinen Projekten

Programmierung, Webdesign Hilfe bei kleinen Projekten

Programmier-Sprechstunden und Webseiten-Seelsorge habe ich im ersten Lockdown angesetzt und festgestellt: Das bringt auch mir was.

18-12-15 SITEMAP

Anfragen per Email habe ich immer schon gerne beantwortet (das ist Anregung pur und die Hinweise auf Fehler und schwer verständliche Formulierungen sind auch eine wertvolle Hilfestellung für mich). Dadrin stecken neue Fragestellungen, um die ich vielleicht immer einen Bogen gemacht habe, die mir gar nicht in den Sinn gekommen sind, oder vor denen ich selber mal wie der Ochs (nicht gegendert!) vorm Berg gesessen habe.

Im ersten Lockdown habe ich Sprechstunden Donnerstags und Montags Nachmittags von 16.00 bis 18.00 Uhr angesetzt:

  • für Studenten und Azubis, die vor ihren IT- und Programmieraufgaben sitzen,
  • Jugend forscht für ambitionierte Hobby-Programmierer jeden Alters,
  • Webseiten pflegen für Selbstständige, die plötzlich Zeit hatten, sich um ihre Webseiten zu kümmern.

Das heißt natürlich nicht, dass Anfragen an den übrigen Tagen an mir vorbeifließen. Und ob Lockdown oder nicht Lockdown: Die Programmierseelsorge bleibt.

U. Häßler
Steinstraße 34 
47441 Moers
Tel 02841 9813911 

„U.“ steht für Ulrike, nur mal so …

2022-04-15 SITEMAP BLOG