Spaltenbreite 1
Es war eine stürmische und dunkle Nacht, als die Socke ihre Siebensachen packte und sich auf den Weg zum nächsten Planeten machte.

Spaltenbreite 1
It's a long way to Tipparary sang sie leise, denn neben den Straßengräben wollte sie sich keinen Ängsten hingeben.

Spaltenbreite 1
An der berühmt berüchtigten Abzweigung traf sie einen Pfaumenkern, der lange Zeit bei ihr gewohnt hatte.

Spaltenbreite 1
Die kleine Socke setzte zu einem freundlichen Gruß an, aber der Pflaumenkern sah durch sie hindurch und verschand grußlos im Dunkel der Landstraße.

Spaltenbreite 1
Vor der Abfahrthalle des Bohnenstengels legte die Socke eine kleine Pause ein und und versorgte sich mit einer Portion Babypuder.

Spaltenbreite 1
Sie seufzte, denn sie hatte eigentlich niemals vorgehabt, ihr ruhiges Heim in der dritten Schublade bei Nacht und Nebel zu verlassen.

Spaltenbreite 2
Das Verschwinden ihres langjährigen Gefährten hatte ihr einen Stoß mitten durch die Ferse versetzt.

Spaltenbreite 2
Obendrein hatte sie seit Jahren kein neues Stopfgarn mehr gesehen und jüngere Paare, die lange nach ihr eingezogen waren, mieden sie.

Spaltenbreite 2
Aber jetzt bemerkte sie gerade durch das Loch in der Ferse eine leicht verwaschene Socke, die sicher einst von der gleichen Größe wie wie selber gewesen sein musste.

Spaltenbreite 3
Die andere hatte sie bereits ebenfalls gesehen und setzte sich nach einem leichten Zehennicken neben unsere arme Socke aus der dritten Schublade.

Spaltenbreite 3
Auch auf dem Weg zum Planeten der verlorenen Kugelschreiber? Unsere Socke nickte und musterte den Neuankömmling von oben bis unten (mit Elastan, dachte sie ohne jeglichen Neid).

Spaltenbreite 4 mit verschachtelter neuer ROW
Sie hatten also beide ihre Schubladen zeitweise mit Douglas Adams geteilt – eine Gemeinsamkeit, die sofort ein Gefühl der Vertrautheit brachte.

Spaltenbreite 3
Die andere hatte sie bereits ebenfalls gesehen und setzte sich nach einem leichten Zehennicken neben unsere arme Socke aus der dritten Schublade.

Spaltenbreite 3
Auch auf dem Weg zum Planeten der verlorenen Kugelschreiber? Unsere Socke nickte und musterte den Neuankömmling von oben bis unten (mit Elastan, dachte sie ohne jeglichen Neid).

Spaltenbreite 2
Wir waren anfangs eine Gruppe von drei Paaren, immer bereit für einen vollen Tag an der Seite eines Partners aus der Gruppe, erzählte die Fremde.

Spaltenbreite 5
Aber schneller noch als bei festen Paaren divergierten wir, denn bei nahezu jeder Wäsche fehlte die eine oder andere. Ich hatte immer das Gefühl, dass sich viele von uns vor der großen Wäsche drückten.

Spaltenbreite 1
Als ob heutzutag noch irgendjemand die Socken mit der Hand waschen würde! Die Waschmaschine muss man einfach hinnehmen: Rein und Augen zu und durch.

Spaltenbreite 6
Ich habe mich eigentlich immer auf eine heiße Runde im Trockner gefreut.